IN-BALANCE PFERDETRAINING

Ausbildung für Pferd & Reiter / Pferdegestütztes Coaching 

Über mich

Schon als junges Mädchen vom Pferdevirus infiziert, durfte ich über die Jahre von den unterschiedlichsten Pflegepferden lernen.

Seit einigen Jahren begleitet mich nun mein eigenes Pferd durch das Leben. Gemeinsam haben wir verschiedene Arten der Pferdeausbildung ausprobiert. Als ich auf die Klassische Reitlehre stiess, hatte ich endlich das Gefühl, "angekommen zu sein" und seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dieser Art der Pferdeausbildung.

Mein Weg führte mich schlussendlich zu den Marty Stables in Rüti/ZH, wo nach der Reitlehre von Manuel Jorge de Oliveira ausgebildet wird. Aktuell absolviere ich die dreijährige Escola de Equitação.

Aus- und Weiterbildungen

Marty Stables, Klassische Reitlehre, Escola de Equitação 

Esra Ruhland, Klassische Reitlehre, Ausbildung zum In-Balance Pferdetrainer 

Wolfgang Krischke, Fürstliche Hofreitschule Bückeburg, Klassische Reitkunst

Joe Gisler, Wikinger Ranch, Altkalifornische Reitweise

Leonie Bühlmann, Klassische Handarbeit

Urs Heer, Natural Horsemanship

Alfonso Aguilar, Natural Horsemanship

Niklaus Muntwyler, Freiheitsdressur

AHAA ManufakturAusbildung zum Pferdegestützten Coach

Esra Ruhland, In-Balance Bewegungstherapeut (Meridian-Behandlung, Kranio-Sakrale Balancierung, Faszienbehandlung, Farblichttherapie)

EMMET 4 Horses, Faszien- und Muskelentspannungstechnik