IN-BALANCE PFERDETRAINING

Klassische Ausbildung für Pferd und Reiter

Über mich

Schon als junges Mädchen vom Pferdevirus befallen, durfte ich von den unterschiedlichsten Pflegepferden lernen, mit denen ich vorwiegend im Gelände unterwegs war. Seit einigen Jahren begleitet mich nun mein erstes eigenes Pferd, ein energievoller und sanfter Friesenwallach, durch mein Leben.

Im Laufe der Zeit schaute ich mir die unterschiedlichsten Arten der Pferdeausbildung an, habe viel gelesen, gelernt und ausprobiert und kam so auf die klassische Reitlehre, die mein grosses Interesse weckte.

Auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten stiess ich schnell auf Esra Ruhland, Ausbilderin der Klassischen Reitkunst. Kurz darauf begann ich bei ihr die Ausbildung zum In-Balance Pferdetrainer.

Weiterbildung

Esra Ruhland, klassische Reitlehre, Ausbildung zum In-Balance Pferdetrainer 

Esra, Ruhland, In-Balance Bewegungstherapeut (Osteopathie / Meridian-Behandlung / Kranio-Sakrale Balancierung, Farblichttherapie)

AHAA - Manufaktur - Ausbildung zum Pferdeunterstützten Coach

EMMET 4 Horses, Faszien- und Muskelentspannungstechnik

Joe Gisler, altkalifornische Reitweise

Wolfgang Krischke (Fürstliche Hofreitschule Bückeburg), Klassische Reitkunst

Urs Heer, Natural Horsemanship

Alfonso Aguilar, Natural Horsemanship

Leonie Bühlmann, Klassische Handarbeit

Anja Beran, Blickschulung - pferdegerechte Ausbildung*

Ecole de Légèreté, Philippe Karl*

*Teilnahme als Zuschauer